Springe zum Inhalt

Wer bin ich?

 Mein Name ist Doris Rosenkranz. Ich bin 1962 in Lienz in Osttirol geboren. Nach der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflegeschule und einer Sonderausbildung für Nierenersatztherapie, arbeitete ich lange mit chronisch kranken Patienten im stationären und ambulanten Bereich. 2005 absolvierte ich ein Studium der Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Lehre in Hall in Tirol welches ich 2007 mit einem Bakkalaureat abschloss, und arbeitete anschliessend einige Jahre als Pflegelehrerin in Innsbruck und in Graz.

Nach vielen Jahren praktischer Erfahrung im Pflegebereich die mich unter anderem auch in die Schweiz und nach Boston USA führten, bin ich nun an einem Punkt wo ich aus dem System Krankenhaus aussteige um Menschen direkt in ihrer häuslichen Umgebung zu unterstützen. Meine Schwerpunkte sind Gesundheitsförderung und die Unterstützung von Menschen  daheim sich selbst und ihre Angehörigen pflegen, ihre Stärke und die ihrer Familie erkennen und im täglichen Leben anwenden und ausdehnen wollen.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Mitgliedschaft beim Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*